Sonntag, 13. Juli 2008

Löwenkinder



1.11.08
Da staunt Ihr, nicht wahr? Ja, ich bin es wieder, Ali Baba, ehemals "der Feuerwehrmann". Alle meine Geschwister sind unterdessen zu ihren neuen Familien gezogen, gestern noch meine Schwester Amanda, mit der ich noch ein paar Tage länger spielen durfte.
Schaut, welche Post wir von ihr bekommen haben:

Das ist sie mit ihrer neuen Freundin Lula. Na ja, scheint etwas grösser zu sein....

Wollt Ihr sehen, mit wieviel Freude meine Geschwister von ihren neuen Familien in Empfang genommen wurden? Clara hat fast immer ein Foto gemacht.

Das ist Arusha. Sie war zuletzt etwas eingebildet, weil sie ein Glitzerhalsband bekommen hatte und sagte, sie ginge in die "Bündner Herrschaft". Dort ist sie jetzt angekommen, hat die Enten und Gänse des Hauses kennengelernt und durfte bereits mit in ein vornehmes Restaurant (wo sie dann aber unter dem Tisch alles verschlafen hat). Ihr Frauchen und sie sind ein Traumpaar.
Das ist mein Freund Anton. Er heisst jetzt Anton-Baloo und lebt im Welschland. Sein Besitzer findet ihn "formidable", ich fand ihn auch toll, besonders zum Raufen. Von Anton wird man noch hören, denn seine Familie hat grosse Pläne mit ihm, vielleicht wird er ein Seerettungs-Hund. Na ja, bin gespannt, denn er nimmt alles eher "mit Gemütlichkeit".
Das ist Azima. Sie hatte immer Unsinn im Kopf, wollte ständig hüpfen und spielen und bellte immer so lange, bis jemand mitmachte. Jetzt ist sie auch im Welschland und hat Glück: ihr Besitzer hat einen Verein für Hundesport gegründet und sie kann dort jetzt bestimmt viele neue Freunde finden.
Hier seht Ihr Azima mit ihrem Freund, der "Leo" heisst, aber ein Labrador ist. Spielen scheint Spass zu machen, aber miteinander ausruhen auch..
Das ist unser Freund Aidan, er war der Liebling von Eva, sie wollte ihn eigentlich nicht mehr hergeben. Und dann kam dieses Telefon aus Rom, Francesco brauchte unbedingt einen jungen Leonberger, sein lieber alter "Balou" war verschwunden. Utta und Francesco haben sich noch in der Nacht aufgemacht, waren am nächsten Mittag hier und fanden, Aidan sei genau der Richtige. Wir hören, dass Francesco Aidan schon eines seiner teuren Surf-T-Shirts geschenkt
hat. Na, da wird man ja staunen in Rom!
Das ist Aladin. Er hat eine richtige Männerfreundschaft gefunden mit Walti, seinem neuen Besitzer. In Waltis Auto ist ein wahres Hunde-Paradies eingerichtet und wollt Ihr wissen, wie Aladins Schlafplatz aussieht?
Ist das nicht ein Traum?

Von Amélie hat Cornelia leider kein Abschiedsfoto gemacht. Dafür haben wir aber ein ganz sportliches Foto vom Hundeplatz bekommen. Ihr Familie schreibt uns, Amélie sei eine "Power und Springmaus". Ja, ich selbst habe sie immer besonders gern gehabt.. Hier das Foto:

Von Ayla wissen wir, dass sie zwei grosse Freundinnen gefunden hat: Suki, eine Leonbergerhündin und Caya, eine Dalmatinerin. Suki ist fürs Spielen und Caya für die Sicherheit zuständig, so haben sie sich aufgeteilt.
Hier seht Ihr alle drei auf dem Sofa. Und auch ein Foto mit Sarah, der Besitzerin.


Ayana wird im nächsten Sommer helfen, einen Campingplatz am Vierwaldstättersee zu betreuen und hoffentlich gerne ins Wasser gehen. Von Ihr brauchen wir noch ein Foto.

Auch Anouk ist liebevoll empfangen worden.
Zu ihrer Familie gehören viele Katzen.




Am letzten Sonntag, als Amanda auch noch gegangen war und Cornelia die Welpenkiste und die Gitter von unserem Auslauf abgebaut hat, ist meine Mama Bakuma sehr traurig gewesen.
Vielleicht hat sie gedacht, dass ich nun auch noch von ihr gehe und dann alles so ist, als hätte sie es nur geträumt...

Bakuma war für uns alle elf Welpen immer so eine gute Mutter....

Ich glaube, ich werde noch viel von ihr lernen.

Danke, dass Ihr uns begleitet habt während unserer ersten 11 Wochen, in denen wir - jedenfalls meistens - "glückliche Löwen"-Kinder waren.























24.9.08
Wenn unsere Mama zu uns in den Garten kommt, finden wir das toll. Nicht, weil wir noch grosse Hoffnung auf Milch haben, sondern weil man so herrlich auf ihr herumrutschen und mit ihr schmusen kann.
Wir dürfen uns sogar an ihren Schwanz
hängen und von ihr ziehen lassen, ich glaube, sie merkt es nicht einmal..



24.9.08
Seit ein paar Tagen sind wir von morgens bis abends im Garten und wenn wir im Dunkeln wieder ins Haus sollen, protestieren wir aus vollem Halse. Eigentlich sind wir nämlich Polarhunde, die im Haus immerzu hecheln müssen und vor Langeweile fast umkommen. Aber seht einmal, wie lustig wir es draussen haben:









13.9.08
Unsere Mama Bakuma war so freundlich, sich auch im Garten hinzulegen und uns an ihre Zitzen zu lassen. Dafür bekam sie ein Küsschen von mir..






















12.9.08
Eva, Cornelias Tochter, hat uns im Garten ein "Doggyland" eingerichtet, d.h. den Garten sicher gemacht für uns Welpen. Gestern durften wir zum ersten Mal hinaus und hatten viel zu staunen. Schaut selbst:


















8.9.08

Hallo, liebe Freunde, schon gibt es wieder etwas Neues von uns Löwenkindern:
Zuerst einmal: Wir alle haben Namen bekommen. Ich selbst heisse jetzt Ali Baba, meine Kollegen sind Aladin, Aidan und natürlich Anton, unser Grosser. Die Mädchen heissen Ayla, Ayana, Amanda, Azima, Anuschka, Amélie und Anuk.




3.9.08

Grösste Schwierigkeiten hat Mama, wenn sie mit ihrem typischen Maunzen in die Wurfkiste kommt und wir alle um sie herumwuseln, sodass sie gar nicht mehr weiss, wo sie sich hinlegen soll. Jetzt hat sie einen Trick herausgefunden: sie bleibt so lange auf einem Fleck, bis wir alle bei ihr sind, dann springt sie schnell in den freien Teil der Wurfkiste und dann liegt sie schon.


2.9.08
Seit ein paar Tagen ist jetzt viel mehr los in unserer Wurfkiste: Nach dem Säugen bei Mama spielen wir miteinander Übereinanderklettern, Anrempeln, Pfote geben,
Kopf ins Maul nehmen und Jaulen, Heulen und Knurren zusammen, dass es eine Freude ist. Nach unseren Mahlzeiten gehen viele von uns nochmals bei Mama vorbei, um ihre Lefzen zu beschnuppern und abzuschlecken und uns von ihr einen Schleck zu holen. Mama ist auch ein prima Spielgerät, wenn sie flach liegt, können wir an ihr hochklettern und von oben herunterrutschen.































28.8.08
Wir werden jeden Tag grösser und die ersten von uns sind schon dabei, die Augen zu öffnen. Wenn wir gerade nicht schlafen oder Hunger haben, üben wir das Laufen, staksig und wackelig, aber schnell.

Bevor wir aber davon Fotos zeigen, hier noch ein paar besondere Hundebaby-Fotos:

























26.8.08
Die Sportart, die meine Geschwister und ich am liebsten betreiben, ist das Kampftrinken (neuerdings bekannt als "Bottelon"). Nachher gibt es müde Helden.































22.8.08
Wir sind meistens noch ein wenig schläfrig und kuscheln gerne..















20.8.08
Unsere Mama Bakuma ist die allerbeste: Sie ist warm, riecht gut und vor allem hat sie diese herrlichen Zitzen. Leider nimmt sie es mit dem Waschen immer sehr genau. Aber beim täglichen Abschlecken bekommt jedes von uns noch ein Nasenküsschen..



18.8.08
Hallo, liebe Freunde, ich bin eines der elf Löwenkinder (4 Löwchen und 7 Löwen mädchen), die am 14.8.08 in dieser Welt angekommen sind.
Ich trage ein gelb-rotes Halsbändchen und Cornelia hat mich den "Feuerwehrmann" genannt, weil ich schon am ersten Tag meines Lebens die Brüstung des Welpen- korbes erklettert habe, um zu meiner Mama zu gelangen. Wenn es jemanden braucht, um von allen Zitzen die mit der meisten Milch zu finden, bin ich zur Stelle.














10.8.08
Seit dem 14.7.08 wissen wir, dass Bakuma trächtig ist. Nun hoffen wir auf viele gesunde und lustige Löwenkinder..